Vorgestellt: Bilderbücher zum Thema Tod und Trauer

 
[22.1.2019] Gut besucht war die Fortbildung in der Stadtbücherei Geisenheim zum Thema Stirbst Du auch? – Tod, Trauer und Trost im Bilderbuch. Das Potpourri der von mir vorgestellten Bilderbücher beinhaltete den Verlust eines Haustieres ebenso wie den Tod des Großvaters, der Mutter oder einer Freundin. Die Bilderbuchauswahl ist mannigfaltig, doch nicht jedes Bilderbuch eignet sich für jede Situation. Sie zu kennen und einschätzen zu können, heißt, im Bedarfsfall das geeignetste Bilderbuch empfehlen zu können. Damit dessen Worte wirken und trösten, so wie Papas Worte in Papas Arme sind ein Boot.
Dass Kindheit auch ohne einen Todesfall nicht nur aus eitel Sonnenschein besteht, erzählt Auch solche Tage gibt es eindrucksvoll.

Kommentare sind geschlossen.