Fachtag: Interkulturalität und Integration

Am 13.1.2018 lud die AIM zum Fachtag Interkulturalität und Integration nach Heilbronn ein. Am Vormittag nahm Mehrnousch Zaeri-Esfahani die Teilnehmer*innen in ihre Denkwerkstatt „Interkulturell kompetent – Aber wie?“ mit, die ihnen nicht nur manchen Lacher, sondern vor allem viele Ahas entlockte. Nach der Mittagspause ging es in verschiedenen Workshops weiter. Impressionen meines Workshops „Kulturelle Vielfalt mit Bilderbüchern entdecken“ sehen Sie hier. Die Teilnehmer*innen beschäftigten sich nach der World-Café-Methode mit verschiedenen Bilderbüchern, deren Ursprung überwiegend in Ländern des Globalen Südens lag. Die Fragestellungen, anhand derer die Bücher „unter die Lupe“ genommen wurden, orientierten sich am Fragenkatalog der Leseempfehlungen von Kolibri – Kulturelle Vielfalt in Kinder- und Jugendbüchern, jährlich herausgegeben von Baobab Books.
Vertiefung findet die Thematik bei Kurs 181677KBB, der am 23.1. und 6.2.2018 jeweils von 17:00 – 20:15 Uhr in Heilbronn stattfindet.

Kommentare sind geschlossen.